Am 10. Mai 2017 veranstalteten die Mitglieder des Teams der studentischen Unternehmensberatung Campus Konzept Stuttgart e.V. (CKS) ein Treffen am Nachmittag mit den Kindern des Flüchtlingsheims in der Breitscheidstraße.

 

Anlässlich des Muttertags am darauffolgenden Sonntag bastelten wir mit den Kindern viele bunte Muttertags-Karten, die sie mit Begeisterung selbstständig kreierten und verzierten.

Nebenbei gab es zur Stärkung nach dem Fußballspielen im Hof Getränke und selbstgemachten Kuchen.

 

 

Der sonnige Nachmittag war ein voller Erfolg und alle Kinder waren mit Liebe zum Detail und viel Ausdauer bei der Sache. In einer Abfrage teilten sie uns ihre Anregungen und Wünsche für die Ausgestaltung zukünftiger Treffen mit. Die Mädchen möchten sich mit Musik beschäftigen, singen und basteln, die Jungs sind fußballbegeistert und toben sich einfach gerne aus. Es fehlt ihnen noch an Angeboten, die ihre Vielfalt widerspiegeln und ihren Tatendrang befriedigen könnten. Dem möchten wir in Zukunft entgegenwirken und freuen uns, dass am Ende viele fragten: „Wann kommt ihr wieder?“

 

Wir möchten uns im Namen von CKS und dem Freundeskreis Mitte bei den Familien und besonders bei den Kindern des Flüchtlingsheims bedanken, sodass wir einen schönen Nachmittag verbringen konnten.

 


Das CKS goes social – Team

Muttertags-Karten basteln mit CKS goes social